Hagebau

hagebau-Spezialisierungssysteme im neuen Design

Soltau, 29. Mai 2024. Nachdem die Kooperation ihre neue Dachmarke etabliert hat, passen sich nun auch die Spezialisierungssysteme im Fachhandel mit neuen Logos der Markenstrategie an.

„Alle neuen Logos unserer Spezialisierungssysteme folgen dem neuen Corporate Design der Dachmarke. Wir treten dadurch nun noch einheitlicher auf – über die Form, Farbe und Typografie wird stets die Zusammengehörigkeit mit der hagebau verdeutlicht“, sagt Andreas Wiemers, Bereichsleiter Vertrieb Fachhandel bei hagebau zum neuen Design. Seit Juni 2022 setzt die hagebau ihre Dachmarkenstrategie um. Dazu gehört, dass auch der Fachhandel mit der Marke hagebau profi ein eigenes Dach hat: Jeder der angeschlossenen Baustoff-, Holz-, und Fliesenhändler kann die Marke freiwillig nutzen.

Assoziation mit hagebau auch außerhalb der Kooperation

Die nun umgesetzte Ausweitung der Markenstrategie stellt den nächsten, folgerichtigen Schritt dar. Die Spezialisierungssysteme, die den angeschlossenen Händlern Unterstützung in Bezug auf ihre Sortimente, Aktionen und Content bieten, sollen so in der Wahrnehmung innerhalb als auch außerhalb der Kooperation mit der hagebau assoziiert werden. Getreu dem hagebau-Claim ‚Zusammen geht das‘ wurde das neue Designkonzept vom hagebau Marketing in enger Abstimmung mit den Leitern der Spezialisierungssysteme entwickelt. Zehn der insgesamt zwölf Logos wurden in diesem Rahmen überarbeitet. Die Logos der zwei weiteren Spezialisierungssysteme sind aufgrund ihres eigenen Corporate Designs unverändert geblieben.

Die neuen Logos der hagebau-Spezialisierungssysteme

Foto: hagebau (Abdruck honorarfrei)

Pressemeldung und -foto