
Jan Lohmann
Pressesprecher
Telefon: | +49 5191 802-3949 |
E-Mail: | E-Mail schreiben |
Soltau/Marsberg, 12. Mai 2023. Anfang Mai 2023 hat der hagebau-Gesellschafter Holz-Tusche sein neues Technikzentrum im nordrhein-westfälischen Arnsberg in Betrieb genommen. In der rund 5.000 Quadratmeter großen Produktionshalle werden vor allem Verbund- und Postforming-Elemente gefertigt.
Das Familienunternehmen Holz-Tusche steht seit drei Generationen für Fachkompetenz und Zuverlässigkeit. „Wir leben den Holzhandel jeden Tag und verstehen uns als Partner unserer Kunden. Ihre Zufriedenheit und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und Services sind dabei für uns entscheidend. Mit dem neuen Technikzentrum in Arnsberg sind wir bestens aufgestellt, um diesen Ansprüchen noch besser gerecht zu werden“, erläutert Geschäftsführer Ralph Tusche. Die Begeisterung für das Sortiment „Dekorative Holzwerkstoffe“ und der Fokus auf die gewerblichen Verarbeiter seien die Gründe für die Investition in das neue Technikzentrum gewesen, das mit einer Hotmelt-Beschichtungsanlage höchste Qualität und Oberflächenqualität bei Hochglanz und ultramatten Oberflächen gewährleistet. Neben verschiedenen Trägermaterialien stehen etwa 700 lagernde Schichtstoffdekore zur Verfügung.
Umfangreiche Services aus einer Hand
Ein weiterer Schwerpunkt des neuen Technikzentrums ist die Fertigung von Postforming- und Faltelementen mit Schichtstoffoberflächen. Diese Elemente können bis zu einer Länge von 4.100 mm nahtlos sein und sind insbesondere im Objektbereich sehr gefragt. Eine Kantenbearbeitungsstation mit Nullfugen- oder PUR-Technik rundet das Angebot ab. Verantwortlich für das neue Technikzentrum in Arnsberg ist Matthias Lürbke, der über eine langjährige Expertise im Fertigungsbereich für diese Produkte
verfügt. Zusammen mit dem bereits bestehenden Zuschnittzentrum und dem umfangreichen Plattensortiment bietet das Unternehmen seinen Kunden nun ein noch größeres Servicespektrum aus einer Hand.
Weitere Informationen unter www.holztusche.de/technikzentrum
Über Holz-Tusche
Seit 1934 steht der Name Holz-Tusche für Liebe zum Holz. Heute beschäftigt das Unternehmen, das seit 1999 Gesellschafter der hagebau ist, insgesamt 200 Mitarbeiter und betreibt Standorte im nordrhein-westfälischen Marsberg und Ochtrup sowie ein Technikzentrum für Elemente und Postforming in Arnsberg. Kunden profitieren von Beratung und Lieferung aus einer Hand dank gezielter Services und Dienstleistungen wie z. B. Schulungen, Musterservice, definierte Sonderformate für individuelle Zielgruppen, Leichtbauprodukte oder einem Zuschnittzentrum sowie einem gut aufgestellten Warenlager inklusive hauseigener Logistik. So berät und liefert Holz-Tusche aus einer Hand.
Matthias Lürbke, Leiter des Technikzentrums, und Geschäftsführer Ralph Tusche (re.)
Hotmelt Beschichtungsanlage zur Fertigung von Verbundelementen
Auftragen der Klebebeschichtung
Nahtlose Schichtstoffbeschichtung durch Postforming-Verfahren für fugenlose Optik
Postforming-Elemente
Kantenbearbeitung mit Nullfugen- oder PUR-Technik
Fotos: Holz-Tusche (Abdruck honorarfrei)